GEMEINSAm BESSER.
Besser Gemeinsam.

MedStar. Einer für alle – alle für einen!

 

Das MedStar Team stellt sich vor.

Bei MedStar sind wir mehr als nur ein Personalleasingunternehmen. Wir sind ein ambitioniertes Team mit einer klaren Vision: Die Gesundheits- und Pflegebranche mit erstklassigen Pflegekräften zusammenzubringen.

Jedes Teammitglied bringt seinen eigenen Hintergrund, seine Erfahrung und vor allem sein Herz in diese wichtige Aufgabe ein. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, individuelle und einfühlsame Pflege zu bieten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten ist. 

 

Bei uns geht es nicht nur darum, das perfekte Match zwischen Einrichtungen und Pflegekräften zu finden. Es geht darum, Verbindungen zu schaffen, die auf Respekt, Verständnis und wertschätzender Zusammenarbeit basieren. Und um die Mission, einen echten Unterschied im Gesundheitssektor zu machen! 

Unsere Geschichten, unsere Leidenschaften und unsere Werte formen die Essenz von MedStar. Lerne uns kennen und entdecke die Begeisterung und das Engagement, die uns antreiben. Entdecke die starken Persönlichkeiten, die hinter den Pflegekräften stehen. 

Carsten Reckert

LEITUNG DISPOSITION

Frage: Welchen Song beschreibt Deine Arbeit bei MedStar am besten?

Eye of the Tiger! Wie die Hauptfiguren in einem Rocky-Film, steigen wir jeden Tag in den Ring, mit unbändiger Energie und Entschlossenheit, um für unsere Pflegekräfte und Einrichtungen das Beste zu erreichen. Unsere „Kämpfer-Mentalität“ hilft uns dabei, uns durchzusetzen, niemals aufzugeben und immer am Ball zu bleiben. Wir sind ständig in Bewegung, optimieren unsere Prozesse und finden kreative Lösungen, um unsere Kunden zu begeistern. Und wie der Song sagt, machen wir das alles mit dem Auge des Tigers – fokussiert, leidenschaftlich und siegesgewiss!

Vuong Vo

PERSONALDISPONENT
Stabstelle strategische Planung

Frage: Was bewegt Dich dazu, Dich so für die Arbeitnehmerübermittlung im Gesundheits- und Pflegebereich einzusetzen?

Es sind die Geschichten hinter jeder Überlassung. Jede erfolgreiche Überlassung bedeutet, dass wir nicht nur einen Arbeitsplatz geschaffen haben, sondern auch Patienten besser betreuen zu können. Das ist doch beeindruckend, oder?

Nicola Paulsen

TEAMASSISTENTIN

Frage: Wie hat Deine Arbeit bei MedStar Deine Sicht auf den Gesundheits- und Pflegebereich verändert?

Bevor ich bei MedStar landete, dachte ich, im Pflegebereich ginge es nur um Spritzen und Verbände.

Jetzt sehe ich uns als die ultimativen Matchmaker, die nicht nur Pflaster, sondern auch perfekte Teams zusammenbringen – ein bisschen wie bei einer erfolgreichen Dating-App, nur mit Happy Ends bei jedem Match!

Roman Koller

BACK OFFICE KOORDINATOR

Frage: Beschreibe MedStar in drei Worten.

Leidenschaftlich. Menschlich. Einzigartig. Leidenschaftlich, weil wir jeden Tag mit vollem Herzen dabei sind, die bestmöglichen Verbindungen zwischen Pflegekräften und Einrichtungen herzustellen. Menschlich, weil wir über den Tellerrand der beruflichen Qualifikationen hinausblicken und den Wert von Herzlichkeit und persönlicher Zuwendung erkennen. Und einzigartig, weil unser Ansatz, eine familiäre und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen, uns wirklich von anderen unterscheidet. Bei MedStar ist es nicht einfach nur ein Job – es ist eine Berufung, bei der wir zusammenarbeiten, um echte, positive Veränderungen im Gesundheitssektor zu bewirken.

Gajus

FEEL GOOD MANAGER

Dexter

FEEL GOOD MANAGER

Teddy alias TedStar

CHIEF HAPPINESS OFFICER

Frage: Wie würdet ihr drei den Teamgeist hier bei MedStar beschreiben?

„Wuff! Jedes Mal, wenn alle lachen und zusammenarbeiten fühlt es sich an wie ein harmonisches Rudel, und wir freuen uns, mit dabei zu sein!“ ????

NAOMI JENSEN

LEITUNG RECRUITING

Frage: Was würdest Du jemandem raten, der darüber nachdenkt, sich dem MedStar-Team anzuschließen?

Komm‘ mit Offenheit und dem Wunsch, einen Unterschied zu machen. Bei MedStar hast Du die Chance, nicht nur eine Karriere aufzubauen, sondern auch einen positiven Einfluss auf den Gesundheitsbereich zu nehmen.

Maurice JENSEN

GESCHÄFTSFÜHRER

Frage: Wo siehst Du MedStar in den nächsten 5 Jahren?

In den nächsten 5 Jahren sehe ich MedStar als die glänzende Perle des Gesundheitssektors, die in jeder Ecke Deutschlands strahlt! Mit einem Team, das mehr einer energiegeladenen, harmonischen Familie gleicht, als einer Arbeitsgruppe, werden wir das Pflegepersonal nicht nur überlassen, sondern regelrecht beflügeln.

Wir werden ein Vorbild sein, ein Zeichen dafür setzen, dass Pflege nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine Kunst ist, die mit Herz und Seele ausgeübt wird.

Nichts verändert sich, wenn Du nicht etwas veränderst.

Unsere Vision

Gemeinsam für eine bessere Zukunft in der Pflege

Wir sind mehr als nur eine Zeitarbeitsfirma in der Pflege – wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die Arbeitsbedingungen in der Pflegebranche zu verbessern. Unser Ziel ist es, Pflegekräften ein Arbeitsumfeld zu bieten, das sie wertschätzt, unterstützt und inspiriert.

Bei uns stehen Pflegekräfte im Mittelpunkt. Wir setzen uns dafür ein, dass faire Löhne, angemessene Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance selbstverständlich sind. Wir möchten, dass Pflegekräfte ihre Arbeit mit Stolz und Freude erfüllen können, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene Pflegekräfte die beste Pflege bieten.

MedStar und seine Pflegekräfte stehen für neuen Wind in der Pflegebranche

Unsere Philosophie
Kontinuierliche Verbesserung durch Wertschätzung und Offenheit

Im Herzen unserer Unternehmensphilosophie bei MedStar steht die Wertschätzung und Anerkennung der Rolle, die Pflegekräfte in unserer Gesellschaft einnehmen. Als Anbieter von Zeitarbeit in der Pflege haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine neue Vision für die Arbeitsbedingungen in der Pflegebranche zu schaffen.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch einen familiären Umgang. Bei uns sind alle Mitarbeiter nicht nur Kollegen, sondern Teil einer starken Gemeinschaft, die ein gemeinsames Ziel verfolgt: Die bestmögliche Versorgung für Patienten und Bewohnern zu gewährleisten. Wir glauben, dass nur in einer Atmosphäre des Respekts und der Wertschätzung, in der jeder Einzelne zählt und gesehen wird, die bestmögliche Arbeit geleistet werden kann.

Wir bei MedStar sind nicht angetreten, das Rad neu zu erfinden. Die Pflegebranche hat bereits viele großartige Aspekte und engagierte Fachkräfte. Aber wie in jeder Branche gibt es auch Schwachpunkte. Unser Ziel ist es, diese Schwachstellen zu identifizieren und zu verbessern. Deshalb wurde MedStar gegründet. Wir haben erkannt, dass es Raum für Verbesserungen gibt und diese Chance genutzt, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Wie setzen wir das um?

Ein zentraler Aspekt dabei ist der faire Verdienst unserer Pflegekräfte. Wir sind davon überzeugt, dass eine angemessene und faire Bezahlung ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit und das Engagement unserer Mitarbeiter ist. Bei MedStar wird jeder Einsatz entsprechend seiner Bedeutung und Schwierigkeit gewürdigt und vergütet.

Menschlicher Umgang und Zusammenhalt sind weitere wesentliche Elemente unserer Unternehmensphilosophie. Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und daran, dass wir zusammen stärker sind. Deshalb setzen wir auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und ehrliche, offene Kommunikation. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, in dem jeder das Gefühl hat, gehört und geschätzt zu werden.

Bei MedStar arbeiten wir auf Augenhöhe. Unabhängig von der Position oder Rolle innerhalb des Unternehmens, jeder hat eine Stimme und jedes Feedback ist wertvoll. Wir schätzen die Vielfalt und die individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen, die jeder Mitarbeiter in unser Unternehmen einbringt. Diese Haltung fördert nicht nur ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Respekts, sondern trägt auch dazu bei, dass wir als Unternehmen ständig lernen und uns weiterentwickeln.

Unser Engagement für bessere Arbeitsbedingungen geht über Worte hinaus. Wir bieten umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit unsere Pflegekräfte ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem fördern wir den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Pflegekräften, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Mit uns können Sie Teil einer Bewegung sein, die die Pflegebranche zum Besseren verändert. Schließen Sie sich unserem Netzwerk von engagierten Pflegekräften an und erfahren Sie, wie wir gemeinsam eine bessere Zukunft für die Pflege gestalten können.

Gemeinsam verbessern wir die Arbeitsbedingungen in der Pflege und schaffen eine inspirierende und erfüllende Umgebung für Pflegekräfte. 

UNSERE SUPERHEROES: Unsere Pflegekräfte